Deprecated: Return type of Ionos\Blueprint\Model\Base::jsonSerialize() should either be compatible with JsonSerializable::jsonSerialize(): mixed, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /homepages/41/d906901795/htdocs/clickandbuilds/FrdervereinBlseschule/wp-content/plugins/ionos-assistant/vendor/ionos/blueprint/src/Model/Base.php on line 30
Foerderverein Buelseschule e.V. – Gemeinsam Grosses bewegen!

Schule gemeinsam
gestalten

Spenden helfen, Großes zu bewegen!

Über uns

Der Förderverein verfolgt den Zweck, den Zusammenhalt zwischen Schule, Schülern und Eltern zu stärken, die Leistungs- bereitschaft und Leistungsfähigkeit der Schüler zu optimieren und Chancen- gleichheit herzustellen.
Der Förderverein unterstützt alle Schüler in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel Klassenausflüge, Klassenfahrten oder auch Schulmaterial. Wenn die jeweiligen Eltern diese Kosten nicht allein bewältigen können.

Hauptsächlich kommen die Erlöse durch Mitglieds- bzw. Elternbeiträge. Daneben fließen auch Erlöse aus verschiedenen Veranstaltungen in den Fördertopf.

Gelegentlich erhält der Verein auch Schenkungen und Spenden. Da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist, können die Spenden von der Steuer abgesetzt werden.

Stephan Feenstra – 1. Vorsitzender
Ildiko Lenschow – Stellvert. Vorsitzende Benjamin Tünte – Schatzmeister

Jetzt Mitglied
werden!

Die Mitgliedschaft kann jederzeit durch eine Beitrittserklärung erfolgen.
Bitte füllen Sie den Mitgliedsantrag aus und geben Sie diesen bei der/dem Klassenlehrer:in Ihres Kindes ab oder werfen ihn in den Briefkasten des Fördervereins.

Bülseschule
Gelsenkirchen

Die Bülseschule Gelsenkirchen ist eine zweizügige Gemeinschaftsgrundschule mit angeschlossener OGS und verlässlicher Schule.

Bisherige Projekte

Spielgeräte

Zuletzt hat der Förderverein neues Pausenspielzeug für die beiden ersten Klassen angeschafft.

Bibliothek

Mit Hilfe des Fördervereins konnte die Bibliothek an der Bülseschule Gelsenkirchen erneuert werden.

Mein Körper

Ein dreiteiliges Theaterstück der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück für die Klassen 3 und 4.

Wie kann gefördert werden?

Gern nehmen wir Spenden entgegen. Selbstverständlich erhalten Sie eine steuerabzugsfähige Spendenquittung.

Spenden helfen, Großes zu bewegen!

Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt im großen Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.

Astrid Lindgren